BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Biene trifft ins Schwarze!!

29. 09. 2020

Warum ist die Farbe 'Schwarz' in unserer Gesellschaft eigentlich so negativ besetzt?

 

Wir nehmen vor jeder schwarzen Katze Reißaus, die unseren Weg kreuzt, und möchten nur äußerst ungern den Schwarzen Peter untergejubelt bekommen.
Wir können uns schwarz ärgern und sind als Kinder vor dem Schwarzen Mann davongelaufen. Die No-Future-Generation hat ihre Zukunft gerne in schwarzen Farben gemalt.

 

Als Karateka sieht man das Ganze dann doch etwas anders. Schwarz ist mit einer starken Sehnsucht verbunden. Farben sind schön, je dunkler desto besser, aber Schwarz hat das gewisse Etwas!


Eigentlich gilt unser ganzes Streben ja der geistigen Reife, der Vervollkommnung und den Werten des Dojokun, aber der schwarze Gürtel...

 

So, genug philosophiert!


Wir dürfen einen neuen Schwarzgurt in unserer Mitte begrüßen.

Biene, Du hast es geschafft! Wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deiner phantastischen Leistung!
In den vergangenen 12 Jahren und 8 Monaten! hast Du Dich intensiv mit der Karatekunst beschäftigt. Mit enormer Ausdauer, konzentriertem

Training und der Fähigkeit Dich nicht durch Verletzungen oder Wartezeiten unterkriegen zu lassen, hast Du Dein Können weiterentwickelt!
Unzählige Lehrgänge und Trainingseinheiten, die Du mit großem Engagement besucht hast, haben Deinen Weg gepflastert.

 

Wir beglückwünschen Dich zu Deinem tollen Erfolg und wünschen Dir weiterhin viel Freude an Karate!


... und jetzt für alle! Wie lautet gleich nochmal das Rezept für den schwarzen Gürtel? TRAINING! TRAINING! TRAINING!

Deshalb für alle zukünftigen Schwarzgurte nochmal die aktuellen Trainingszeiten, die ab dem 28. September 2020 gelten:


Montag:
    Kinder bis 14 Jahre, 17 - 18 Uhr in der Maristenhalle (große Halle) mit Kontakt
    Kata-Training (Jug. / Erwachsene / Kinder nach Rücksprache), 18:15 - 19:15 Uhr in der Maristenhalle        (große Halle) ohne Kontakt
    Jugendliche ab 15 Jahren & Erwachsene, 19:15 - 20:15 Uhr in der Maristenhalle (kleine Halle) ohne Kontakt

Donnerstag:
    Kinder bis 14 Jahre, 17-18 Uhr in der Maristenhalle (große Halle) mit Kontakt
    Jugendliche ab 15 Jahren & Erwachsene, 20:00 - 21:30 Uhr in der Halle des MCG mit Kontakt


Genie ist Fleiß!

Viele Grüße Euer Vorstand

 

Bild zur Meldung: Geschafft!