Gürtelprüfung am 15. Juni in Gladbeck

21. 06. 2019

Es gibt den Spruch "hoffentlich fällt der Sommer in diesem Jahr auf einen Samstag!"

Klar, eine Garantie für einen schönen bzw. langen Sommer kriegen wir nicht, aber immerhin haben wir die

Gewissheit, dass  jedes Jahr an einem Samstag im Sommer in unserem Verein eine Gürtelprüfung stattfindet.

Ist doch auch was, oder?
Am vergangenen Samstag, den 15.06. war es dann mal wieder soweit!
17 Prüflinge aus Gladbeck und Recklinghausen hatten sich in der Halle der Werner-von-Siemens Realschule in Gladbeck eingefunden um einen weiteren Sprung auf der langen Karateleiter zu machen.

Die üblichen Begleiterscheinungen einer Prüfung wie Anspannung, Nervosität und Vorfreude waren natürlich auch diesmal mit von der Partie. Beruhigend, dass unsere beiden Prüfer Anja und Michael mit Gelassenheit und Souveränität die Prüfung gestalteten.

Geprüft wurde, je nach Gürtelgrad, in Kihon (Grundschule), Kumite (Partnerkampf) und Kata (Kampfchoreographie mit imaginären Gegnern), welche auch die Schwerpunkte im allwöchentlichen Training darstellen.

Alle Teilnehmer zeigten mit großem Engagement und Kampfeswillen in den 3 Kategorien ihr, im Training erworbenes, Können.

Eine herausragende Leistung bot, mit der bestandenen Prüfung zum 4. Kyu, unser langjähriges Mitglied Vanessa.

Unter dem kräftigen Applaus von Eltern, Helfern und Prüfern erfolgte schließlich an alle Prüflinge die verdiente Verleihung der Urkunden und der neuen Gürtel.

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle zu Eurem Erfolg und zu Eurem Durchhaltevermögen. Weiter so!

Vielen Dank an alle Helfer, an unsere beiden Prüfer Anja und Michael und an Frank und Raphaela für die viele tollen Fotos!
Oss (HH)

Bild zur Meldung: Gruppenbild nach der Prüfung

Gürtelprüfung am 15. Juni 2019 in Gladbeck (21. 06. 2019)

Gürtelprüfung