Dreimal Hoch!

14. 05. 2019

Dreimal hoch!

Es gibt viele Bilder oder Sprichwörter die man mit der Zahl 3 auf Anhieb in Verbindung bringt.
Aller guten Dinge sind 3, 3 Kreuze machen, die 3 Musketiere, 333 bei Issos Keilerei, 3 sind einer zuviel (hat hier nichts verloren!) und viele mehr.

Ein weiteres Bild hat für unseren Verein in den letzten Wochen an großer Bedeutung gewonnen. 3 Karateka in unseren Reihen, die innerhalb einer Woche ihre DAN-Prüfungen bei Shihan Ochi absolviert und in beeindruckender Form bestanden haben.

Anja Valentin, Michael Stommel und Michael Jendrny!

Anja Valentin, aus Ostwestfalen ins Ruhrgebiet übergesiedelt um unseren Verein als Abteilungsleiterin, Trainerin und Organisationstalent zu bereichern. Nebenbei kümmert sie sich um mehr Sicherheit in unserem schönen Hengasch 'tschuldigung' Recklinghausen natürlich und ist seit mehr als 15 Jahren eng mit der Karatekampfkunst verbunden. Anja hat die Prüfung zum 2. Dan bewältigt.

Michael Stommel, Cheftrainer, Kampfkünstler und Bunkaiexperte aus Gladbeck, der sich mit großer Hingabe und enormem Engagement seit mehr als 17 Jahren für unseren Verein verdient macht.  Michael hat die Prüfung zum 3. Dan durchlaufen.

Michael Jendrny, Geschäftsführer, Kindertrainer und Bollwerk, seit der Studienzeit mit Unterbrechungen, die das Leben mit sich bringt, treuer Anhänger des Karatesports. Michael hat die Prüfung zum 1. Dan absolviert.

Anja, Michael und Michael haben in den vergangenen Jahren, Monaten und Wochen für ein Ziel gekämpft.
Das Ziel ist der Weg, das Ziel ist der Kampf -mit sich selbst und mit anderen-, das Ziel ist die Freude an Weiterentwicklung, an Gemeinschaft und an Erfolgen. Das Ziel ist die Beständigkeit. Mit einem Wort "Karate"!

Wir freuen uns außerordentlich mit Euch über Euren Erfolg und gratulieren von ganzem Herzen!

Hoch sollen sie leben, hoch sollen sie leben, 3mal hoch!

Zu guter Letzt noch ein japanisches Sprichwort:

Füttere einen Hund drei Tage lang:
In drei Jahren wird er es dir nicht vergessen.
Füttere eine Katze drei Jahre lang:
In drei Tagen hat sie es vergessen.

In diesem Sinne! Oss!
HH!

Bild zur Meldung: Anja, Michael und Michael

die 3 Musketiere (14. 05. 2019)