Link verschicken   Drucken
 

Gürtelprüfung am 08. Dezember in Gladbeck

21.12.2018

Kurz bevor in der Vorweihnachtszeit die große Hektik ausbricht ist es in unserem Dojo guter Brauch das Jahr mit einer Gürtelprüfung ausklingen zu lassen. So hielten wir es auch in diesem Jahr am 08. Dezember in Gladbeck.

Unsere Kinder- und Erwachsenentrainer hatten zuvor jene Karateka zur Teilnahme eingeladen, die aufgrund ihrer Trainingshäufigkeit und ihres dadurch erarbeiteten Könnens für die Prüfung zugelassen werden konnten. Es ist nicht immer eine ganz leichte Entscheidung weil man grundsätzlich jedem Kind oder Erwachsenen ein Weiterkommen und eine neue Gürtelfarbe gönnt. Allerdings steht bei der Prüfungsteilnahme auch immer die Frage im Raum welche Messlatte und welchen Anspruch wir innerhalb unseres Vereines setzen wollen.

 

Lange Rede kurzer Sinn, am Samstagmorgen hatten sich in Gladbeck viele motivierte, teils aufgeregte aber zumindest erwartungsfrohe Kinder und Erwachsene in der Halle eingefunden um die Hürde einer Prüfung zu nehmen.

Gastprüfer Arno Wagner und unser Cheftrainer Michael Stommel begutachteten eine breite Palette von Leistungen. Kinder, die am Anfang ihrer Laufbahn stehen und mit der Weißgurtprüfung starteten bis zu Erwachsenen die die Prüfung zum 4. Kyu (2. Violettgurt) absolvierten.

Egal ob weiss oder violett, egal ob groß oder klein, alle waren mit hoher Motivation und großem Engagement am Start und zeigten Ihr Können.

 

Die Bilder zu diesem Artikel, gemacht von Björn Verch, geben eine guten Einblick in die gespannte und konzentrierte Atmosphäre die an diesem Vormittag in der Luft lag.

A propos 'Hektik', der große Karl Valentin hat einmal gesagt 'wenn die stille Zeit vorbei ist wird es auch wieder ruhiger werden'.

 

In diesem Sinne gratulieren wir all unseren Karateka zur bestandenen Prüfung und wünschen Euch eine entspannte und friedliche Weihnachtszeit sowie einen gesunden und fröhlichen Start in das Jahr 2019.

Danke an Arno, dass er die Prüfung begleitet hat und ebenso danke an Björn für die gelungene Dokumentation des Tages.

Oss! (HH)

 

 

 

Foto: alle Teilnehmer auf einen Blick

Fotoserien zu der Meldung


Gürtelprüfung am 08. Dezember 2018 in Gladbeck (21.12.2018)

Gürtelprüfung am 08.12.2018 in Gladbeck