Link verschicken   Drucken
 

Herzlichen Glückwunsch, Björn

16.10.2018

Oss, wir haben einen neuen 2. Kyu!!

 

Am 29. September 2018 hat unser Trainer und langjähriges Mitglied, Björn Albrecht, einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zum ersten Dan vollzogen.

 

Er hat sich mit unserem Cheftrainer Michael Stommel auf die Reise nach Dieburg begeben um dort an einem Lehrgang bei Sensei Hideo Ochi teilzunehmen. Gleichzeitig hatte Björn sich zum Ziel gesetzt die Prüfung zum 2. Kyu zu absolvieren. Björn wurde von Sensei Michael Szumlewski, 6. Dan, geprüft und trug in einer sehr anspruchsvollen Prüfung, auf die er sich sehr sorgfältig vorbereitet hatte, die Kata Jion vor. Außerdem musste Björn seine Fähigkeiten in Heian Nidan und Heian Yondan beweisen und somit zeigen, dass er auch die Heian Katas sicher beherrscht.

 

Sein unermüdlicher Trainingseifer und seine Hartnäckigkeit haben sich letztendlich ausgezahlt. Mit großer Freude und Erleichterung konnte er am Ende dieses Tages die Urkunde zum 2. Kyu als Auszeichnung der bestandenen Prüfung mit nach Gladbeck nehmen.

 

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Kyu, Björn!!  Weiter so!

 

Oss

(HH)

 

 

 

Foto: Björn und Michael